Bücherei

Viele Schüler:innen unserer Schule lesen auf eigene Initiative nur wenig außerhalb des Unterrichts. Lesen kann Spaß machen - das möchte unsere Schülerbücherei vermitteln. Sie hat feste Öffnungszeiten kann aber auch individuell von jeder Klasse genutzt werden. Unsere Bücherei ist jeden Tag für die Klassen zugänglich, so dass die Kinder während des Unterrichts mit ihrer Klasse zur Ausleihe kommen können.
Die Bücher sind nach Sachgebieten und Altersgruppen geordnet. Vor allem die Kinder der Grundstufe nutzen das Ausleihangebot für Geschichten jeden Alters intensiv. In größeren Klassen werden häufiger Klassenlektüren und Nachschlagewerke oder Sachbücher zu bestimmten Themen ausgeliehen. Aber auch wir Kolleg:innen freuen uns über die gut sortierte Bücherei. Damit können wir schnell eine Büchersammlung zu bestimmten Unterrichtsthemen oder Projekten zusammenstellen.

Die Sammlung der Bücherei ist stetig am Wachsen und wird regelmäßig mit tollen neuen Büchern gefüllt.

Seit neusten gibt es auch Tonie Boxen und Figuren zur Ausleihe.