Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben

Besuch des Kinderkonzertes
Heute waren wir auf dem Kinderkonzert des Holzhausenschlösschens. Die Idee, dass die Musiker aus den Fenstern des Schlösschens heraus in den Park musiziert haben, fanden wir besonders toll. Für die Musik fühlten wir uns zunächst viel zu groß und wollten nicht mittanzen. Herr Greve kam vorbei und machte den großartigen Vorschlag ihm in das Schlösschen zu folgen um die Musik von innen, von der Empore zu hören. Das fanden wir klasse! Am Ende des Konzertes durften wir die Musiker:innen sprechen und ihnen Fragen stellen. Frau Irina hat sogar blitzschnell noch extra für uns einen Kuchen gezaubert. Wir sind begeistert, was Herr Greve , Frau Irina und die Bürgerstiftung alles für uns möglich machen❤️
Die Klasse 3b dankt der Bürgerstiftung des Holzhausenschlösschens, Frau Irina und ganz besonders Herrn Greve.











