Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Besuch beim Imker
Am 24.05. besuchte die Klasse 4d den Bienenlehrpfad im Niddapark. Die Kinder erfuhren, warum Bienen und Insekten für die Biodiversität und ein austariertes Ökosystem so wichtig sind. Ohne die Bestäubungsarbeit der Insekten, müssten wir z.B. auf Karotten, Birnen oder Erdbeeren verzichten. Am Lehrbienenstand konnten die Kinder einen Bienenkasten von innen sehen und das Geschehen auf einer Bienenwabe durch eine Glasscheibe betrachten. Dort entdeckten sie Drohnen, Larven und die Bienenkönigin. Die Glasscheibe war ganz warm. Außerdem zeigte uns der Imker Bienen in einem Holzrahmen. Alle Kinder dürften den Holzrahmen hoch heben. Es war erstaunlich, wie schwer er war, so viel Honig hatten die Bienen bereits gesammelt.
Wir bedanken uns herzlich bei der Imkerei Walkmühle für den spannenden Vormittag am Lehrbienenstand!










