Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben



Besuch beim Imker

Am 24.05. besuchte die Klasse 4d den Bienenlehrpfad im Niddapark. Die Kinder erfuhren, warum Bienen und Insekten für die Biodiversität und ein austariertes Ökosystem so wichtig sind. Ohne die Bestäubungsarbeit der Insekten, müssten wir z.B. auf Karotten, Birnen oder Erdbeeren verzichten. Am Lehrbienenstand konnten die Kinder einen Bienenkasten von innen sehen und das Geschehen auf einer Bienenwabe durch eine Glasscheibe betrachten. Dort entdeckten sie Drohnen, Larven und die Bienenkönigin. Die Glasscheibe war ganz warm. Außerdem zeigte uns der Imker Bienen in einem Holzrahmen. Alle Kinder dürften den Holzrahmen hoch heben. Es war erstaunlich, wie schwer er war, so viel Honig hatten die Bienen bereits gesammelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Imkerei Walkmühle für den spannenden Vormittag am Lehrbienenstand!


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

AKTUELLES

von 2a 18. Juni 2026
Forscherwerkstatt im Senckenbergmuseum Klasse 2a
von VK 18. Juni 2026
Logopädie in der Vorklasse 1
von M.Fydrich 15. Juni 2026
Stadtmeisterschaft der Förderschulen im Fußball, Grundstufe 2026
von 2b 15. Juni 2026
Ausstellung Hundertwasser 2b
von 2b 9. Juni 2026
Projektwoche "Swimmy" Erinnerungen der Klasse 2b
von Fydrich/ Mayerhofer 9. Juni 2026
Bundesjugendspiele
von VK 1. Juni 2026
Projektwoche "Swimmy" Meeresbild
von 2a 1. Juni 2026
Projektwoche "Swimmy" Ein Stop-motion film der Klasse 2a
von WFS 11. Mai 2026
⚽ Freundschaftsturnier
von K.Mayerhofer 28. April 2026
An unserer Schule gibt es seit Februar einen Schulhund namens Willi. Willi wurde als Therapiehund ausgebildet und unterstützt unsere Logopädin Frau Lotz in der Therapie. Wir freuen uns sehr, Frau Lotz und Willi an unserer Schule zu haben ❤️
Weitere Beiträge