Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Besuch des hr-Sinfonieorchesters
Am 22.5. besuchte die Klasse 4d eine Probe des hr-Sinfonieorchesters im Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Dabei erhielten die Kinder einen Einblick hinter die Kulissen und konnten das Einstudieren der Werke hautnah miterleben.
Die Musiker stellten den Kindern ihre Instrumente vor und präsentierten ihnen berühmte Musikstücke wie "Morgenstimmung" aus „Peer Gynt. Die Kinder durften sich während der Probe zur Musik bewegen, den Musikern Fragen stellen und selbst dirigieren.














