Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Lernen mit LEGO® WeDo 2.0
Die Klasse 4d arbeitet im 2. Schulhalbjahr mit LEGO® WeDo 2.0.
Die Kinder sind hoch motiviert beim Bauen der Roboter, Sonden, Autos, etc.
Gleichzeitig lernen sie naturwissenschaftliche und technischen Inhalte kennen.
So hat sich die Klasse z.B. mit den Themen Raumsonden, Satelliten, Reibung, Zugkraft und Geschwindigkeit im Sachunterricht beschäftigt.
In jeder Woche bauen die Schüler:innen in Teamarbeit ein motorisiertes LEGO Modell. Anschließend programmieren sie Bewegungen mit einem Tablet. So lernen die Kinder forschend und handlungsorientiert im Unterricht.
Anhand von Fragestellungen finden die Schüler:innen selbstständig Antworten mit Hilfe ihrer Modelle und lösen reale naturwissenschaftliche Probleme.
Sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen haben viel Spaß beim Lernen mit LEGO® WeDo 2.0.
So macht Lernen Spaß!
















