Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Die Vorklasse I und II pflanzen weiße Bohnen..äh Kürbisse
Gemeinsam haben die beiden Vorklassen das Buch:
Kasimir pflanzt Bohnen gelesen.
Jedoch pflanzen wir keine Bohnen, wie Kasimir und Frippe, sondern Kürbisse und Gurken.
Dafür haben wir zwei Blumentöpfe, eine Schaufel, frische Erde und die Samen gebraucht.
Alle Kinder haben Erde in die Blumentöpfe gefüllt.
Danach haben sie mit ihren Fingern zwei Löcher in die Erde gedrückt.
In die Löcher haben die Kinder die Samen gelegt und sie mit Erde bedeckt.
Jetzt warten wir gemeinsam bis wir die ersten Stängel und Blätter sehen können.
Unsere Pflänzchen wollen wir später gemeinsam in unser Schulbeet pflanzen.















