Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben



Schlittschuhlaufen mit UBS

Am Montag sind wir (Klasse 3a) mit der Klasse 1a Schlittschuh gefahren. Wir hatten Helfer und Helferinnen der UBS – Bank, die haben unterstützt. Sie waren sehr nett. Wir haben viel erlebt. Wir haben die Schlittschuhe angezogen. Erst haben wir uns festgehalten, wir sind dann auch allein gefahren. Wir haben auch den Kindern aus der ersten Klasse geholfen. Manche Kinder waren auch draußen auf der Außenbahn. Manche sind hingefallen. Manche Kinder haben gefrühstückt. Wir haben zugekuckt wie die anderen gefahren sind. Dann waren wir fertig und haben die Schuhe ausgezogen. Wir mussten bis zur Straßenbahn laufen. Dann waren wir wieder in der Schule. Es hat einfach Spaß gemacht und alle möchten nochmal Schlittschuhlaufen gehen.

von Laiba, Jeremie, Arian H.

Wir danken dem Förderverein, der diesen Ausflug finanziell unterstützt und für alle Kinder möglich gemacht hat. 

Ein dickes Dankeschön geht auch an Livia, Daniel, Jule und Eszter von der UBS Group AG, die uns so umsichtig geholfen haben und durch die die Kinder noch schneller alleine Schlittschuh laufen konnten. Es hat Spaß gemacht mit euch!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

AKTUELLES

von 2a 18. Juni 2026
Forscherwerkstatt im Senckenbergmuseum Klasse 2a
von VK 18. Juni 2026
Logopädie in der Vorklasse 1
von M.Fydrich 15. Juni 2026
Stadtmeisterschaft der Förderschulen im Fußball, Grundstufe 2026
von 2b 15. Juni 2026
Ausstellung Hundertwasser 2b
von 2b 9. Juni 2026
Projektwoche "Swimmy" Erinnerungen der Klasse 2b
von Fydrich/ Mayerhofer 9. Juni 2026
Bundesjugendspiele
von VK 1. Juni 2026
Projektwoche "Swimmy" Meeresbild
von 2a 1. Juni 2026
Projektwoche "Swimmy" Ein Stop-motion film der Klasse 2a
von WFS 11. Mai 2026
⚽ Freundschaftsturnier
von K.Mayerhofer 28. April 2026
An unserer Schule gibt es seit Februar einen Schulhund namens Willi. Willi wurde als Therapiehund ausgebildet und unterstützt unsere Logopädin Frau Lotz in der Therapie. Wir freuen uns sehr, Frau Lotz und Willi an unserer Schule zu haben ❤️
Weitere Beiträge