Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Schlittschuhlaufen mit UBS
Am Montag sind wir (Klasse 3a) mit der Klasse 1a Schlittschuh gefahren. Wir hatten Helfer und Helferinnen der UBS – Bank, die haben unterstützt. Sie waren sehr nett. Wir haben viel erlebt. Wir haben die Schlittschuhe angezogen. Erst haben wir uns festgehalten, wir sind dann auch allein gefahren. Wir haben auch den Kindern aus der ersten Klasse geholfen. Manche Kinder waren auch draußen auf der Außenbahn. Manche sind hingefallen. Manche Kinder haben gefrühstückt. Wir haben zugekuckt wie die anderen gefahren sind. Dann waren wir fertig und haben die Schuhe ausgezogen. Wir mussten bis zur Straßenbahn laufen. Dann waren wir wieder in der Schule. Es hat einfach Spaß gemacht und alle möchten nochmal Schlittschuhlaufen gehen.
von Laiba, Jeremie, Arian H.
Wir danken dem Förderverein, der diesen Ausflug finanziell unterstützt und für alle Kinder möglich gemacht hat.
Ein dickes Dankeschön geht auch an Livia, Daniel, Jule und Eszter von der UBS Group AG, die uns so umsichtig geholfen haben und durch die die Kinder noch schneller alleine Schlittschuh laufen konnten. Es hat Spaß gemacht mit euch!










