Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Ausflug zum Dottenfelderhof
Am 27.02.2023 unternahm die Klasse 4d einen Ausflug zum Dottenfelderhof. Hier konnten wir die Bauernhoftiere kennenlernen und im Kuhstall mithelfen. Wir misteten aus, holten mit der Schubkarre frisches Stroh und füllten Heu nach. Anschließend beobachteten wir, wie die Kühe in den Stall kamen und sich auf ihr frisches Heu freuten. Als wir fertig waren, gab es ein leckeres Frühstück mit hofeigener Milch, Brot und Butter.










