Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Der Musikmonat Mai zu Gast an der Weißfrauenschule
Am Mittwoch, den 03.Mai haben wir in der 5. Stunde den Musikspielplatz besucht. Da waren sehr nette und liebe Student:innen der Musikhochschule in Frankfurt. Sie haben uns erklärt, was wir alles ausprobieren können. Es hat viel Spaß gemacht, weil es viele Instrumente gab. Manche haben Gießkannen-Trompete gespielt. Die Trompete mit der Gießkanne hörte sich an wie ein Elefant. Dort haben wir auch Klavier gespielt und bei klassischer Musik getanzt. Wir konnten mit Musik experimentieren. Zusammen mit den Student:innen haben wir unsere eigene Musik gemacht.
Ein paar Kinder haben dabei Djembe, Gitarre und Xylophon gespielt. Auf dem Computer haben wir Musik gehört und etwas über Instrumente gelernt.
Manche haben auch zur Musik gemalt. Es gab auch ein Hör-Memory und eine Boden-Tastatur. Dort sind wir zwischen den Tönen gehüpft. Wir konnten alles ausprobieren außer die Keyboards.
Alle Kinder der Weißfrauen haben viel Spaß gehabt und wir denken, das war eine coole Stunde. Nächstes Jahr wollen wir das gerne noch einmal machen
- Bericht der Klasse 3a -
Wir danken allen Beteiligten für die großartige Organisation, das wundervoll aufbereitete Angebot auf dem Musikspielplatz, die kurzfristige Umsetzung und all den organisatorischen Aufwand den viele Erwachsene mit dem Projekt hatten.
Einen Beitrag der HfMDK zum Musikmonat Mai finden sie hier.
Einen kurzen Film im RheinMainTV finden Sie hier.










