Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Ausflug zum MainÄppelHaus auf dem Lohrberg

Am Freitag, den 7.Oktober unternahm die Klasse 4d gemeinsam mit Clemens, dem Leiter der Schreibwerkstatt einen Ausflug zum Lohrberg, um dort den Herbst mit allen Sinnen zu erleben. Wir sammelten bunte Blätter, die wir anschließend pressten. Wir lernten, wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten und sammelten Walnüsse. Besonders toll war die mobile Kelterei. Hier konnten wir unseren eigenen Apfelsaft keltern.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Clemens Greve für den freudvollen und spannenden Ausflug!













