Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Schulleben
Fahrradprüfung für den Jahrgang 4
Für die Kinder der 4. Klassen war der 29. März ein aufregender Tag, denn es fand der praktische Teil der Radfahrprüfung statt. Die Schüler:innen wurden durch zahlreiche praktische und theoretische Übungen im Vorfeld vorbereitet. Dabei lernten die Schüler:innen, wie sie sicher am Straßenverkehr teilnehmen können, z.B. lernten sie, wie man sicher abbiegt, Hindernisse umfährt, im Verkehr anfährt und bremst, sich richtig umschaut und vieles mehr.
Alle Kinder absolvierten die Prüfung erfolgreich und erhielten den „Fahrradführerschein“.
Herzlichen Glückwunsch!












